POS-Markt

Nachrichten für den Point of Sale

EDEKA Nord gewinnt Preis für beste Markteinführung

Marketing Star für Handelskampagne "Ran an den Grill" (Foto: Tristyle Werbagentur & Grafik GmbH)

Der Marketing Preis der Zeitschrift „Lebensmittel Praxis“ für die beste Markteinführung 2011 geht an Edeka Nord. In der Kategorie beste Markeneinführung hat die Lebensmittel Praxis die Arbeit um die Kampagne des Edeka Gutfleischprogramms „Ran an den Grill“  besonders gut gefallen. Gelobt wurde von der Jury vor allem der einheitliche POS Auftritt, sowie Internet- und Radiokampagnen und die zielgerichteten VKF-Aktionen.

Realisiert wurde die Kampage der Edeka Nord von der hannoverschen Werbeagentur Tristyle. Rund 70 SB-Artikel mussten für die Werbekampagne neue Folien, Etiketten und Kartons erhalten – und das in kürzester Zeit. Nicht zuletzt brachte das gesamte Konzept auch einen märchenhaften Erfolg für die Markeneinführung. Der Absatz der Grillprodukte legte gleich zweistellig zu, bei den Grillwürstchen waren es sogar 70 Prozent. Schon die Herbstaktion, die unter dem Namen „Meine Heimat, mein Geschmack“ das regionale Kassler- und Kohlwurstsortiment für den Kunden schmackhaft machte war ein voller Erfolg – sowohl für Tristyle, als auch für Edeka. Weitere erfolgreiche Werbekampagnen sind bereits in Planung und werden auch in Zukunft  Produkte aus dem Nordfrische Center von Edeka für die Kunden zugänglich machen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung