POS-Markt

Nachrichten für den Point of Sale

ABSOLUT VODKA und das Spiel mit der Illusion

Längst haben die limitierten Flascheneditionen des Absolut Vodka einen wahren Kultstatus erreicht. In Punkto Flaschendesign gilt Absolut als kreativer Vorreiter, denn auch die vorangegangenen limitierten Editionen waren vom Erfolg gekrönt. Einmalig bei der aktuellen Limited Edition ist jedoch, dass nicht nur das Design der Flasche verändert wurde, sondern erstmalig in der gesamten Firmengeschichte auch der Etikett-Text. Der Clou der aktuellen Absolut-Flasche steckt im Verborgenen und ist auf den ersten Blick selbst von Fans kaum zu erkennen.

Zu recht verdient die neue Limited Edition von Absolut den Namen Illusion. Der erste Eindruck ist das klassische Absolut-Design. Erst beim zweiten Blick und einem langsamen Drehen der Flasche wird das Geheimnis gelüftet. Das Etikett auf der Rückseite wurde gespiegelt und ist somit erst lesbar, wenn durch die Flasche hindurch gesehen wird. Durch den Vergrößerungseffekt der Flüssigkeit erscheint die neue Inschrift dann, als ob es in der Flasche schwimme. Und auch die neue Inschrift weist auf die neue Überraschung hin, jedoch nicht, ohne auf das unangefochtene Streben nach Perfektion hinzuweisen und das ist das Einzige, was sich von 1879 bis heute nicht geändert hat.

Sagen Sie uns Ihre Meinung